Liebe Eltern!

Mein Name ist Daniela Scheefers.

Als Diplom Pädagogin und Dyslexietherapeutin nach BVL bin ich Mitglied des Bundesverbandes für Legasthenie e.V. (BVL). In diesem Rahmen habe ich mich zur zertifizierten Therapeutin für Lese- und Rechtschreibschwäche nach Qualtitätsstandards des BVL im Weiterbildungsinstitut Dr. Hammächer ausbilden lassen. Dieses Zertifikat wird nur an Therapeuten verliehen, welche durch umfassende Weiterbildungsmaßnahmen, Supervision und Intervision qualitativ hochwertige Therapien bei LRS durchführen können.

Weiterhin habe ich mich einige Zeit in den USA im Bereich der Lese-Rechtschreibschwäche in Bezug auf den Englischunterricht in Deutschland weiterbilden können. So entstand während meines Forschungsaufenthaltes mein neues Programm TROUBLE SPOT, dass bei Kindern mit einer LRS Problematik im Englischunterricht zu Einsatz kommt.

Ich habe im April 2012 meine Praxis in Frankfurt eröffnet und konnte aufgrund hoher Nachfrage im September 2012 eine weitere Praxis in Butzbach / Niederweisel eröffnen.

Ich biete fundierte Einzel- und Gruppentherapie für Legasthenie und Dyskalkulie an.

Die therapiebegleitende Diagnostik und die therapeutischen Fördermaßnahmen stützen sich auf anerkannte Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung zum Lese-Rechtschreib- bzw. Rechenprozess.